Sonntag, 7. Februar 2016

Wollen Sie etwas Neues lernen? Die besten Webseiten.

Heute stelle ich Ihnen die besten Webseiten vor, um Neues zu lernen. Ich habe sie unterteilt in die Kategorien Programmieren lernen, Sprachen lernen, Wissen vergrössern, Online-Kursen und Bonus. Warum die fleissigen Schüler nicht einmal auf einer der vorgestellten Seiten stöbern lassen?
Viel Spass!



Programmieren

Codecademy
Unter anderem werden gratis folgende Kurse angeboten: HTML & CSS, JavaScript, jQuery, PHP, Python, Ruby, Learn APIs etc. Gut aufgebaute Kurse, auch für Schülerinnen und Schüler geeignet.

Udacity
Udacity ist eine private Online-Akademie, die 2012 von Sebastian Thrun, Mike Sokolsky und David Stavens gegründet wurde, um Vorlesungen und Prüfungen auf der gleichnamigen Website, anfangs kostenlos, verfügbar zu machen. Zusammen mit Partnern (u. a. Google, Facebook, Coursera, Saleforce.com) entwickelt das Unternehmen Kurse, die klassische Bildung mit Berufsfähigkeiten verbinden sollen. Einige Kurse gratis, nach Anfänger bis Experte unterteilt.

Codeschool 
Lernen beim Ausprobieren. Diverse gratis Kurse u.a. Ruby, Pyhton, SQL etc.

Sprach Kurse

Duolingo
Duolingo ist eine Webseite zum kostenlosen Erlernen von Sprachen. Die Webseite ist seit 2012 online und hat mehr als 100 Millionen registrierte Nutzer.

Lingvist
Prüft die vorhandenen Englisch-Kenntnisse und wertet diese durch interessante Diagramme aus. Weitere Sprachen folgen. Im Moment Beta. Macht noch mehr Spass als Duolingo.

Busuu
Weltweite Lerngemeinschaft, um Sprachkenntnisse mit einer weltweiten Community von über 50 Millionen Muttersprachlern zu verbessern. Folgende Sprachen stehen zur Verfügung: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Arabisch, Chinesisch und Polnisch.

Wissen vergrössern

Ed.ted
Viele Lehrvideos, können nach Schulstufe ausgewählt werden. Toll ist, dass deutsche Untertitel eingeblendet werden können.

Khan Academy
Die Khan Academy ist eine nicht-kommerzielle Website mit Lehrmaterial. Die Website wurde von Salman Khan, einem US-Amerikaner mit Eltern aus Indien und Bangladesch, gegründet. Hat mit seiner Seite schon einige Preise geholt, u.a. von Google.

Guides
Viele spannende gratis Anleitungen zu unterschiedlichen Themen wie Software, Ratgeber, Bildung und Karriere, Startups, Persönliches etc.

Online-Kurse

EdX
Gegründet 2012 durch das Massachusetts Institute of Technology und die Harvard University, hat mehr als 5 Millionen Studenten (Stand September 15). EdX unterscheidet sich von Corusera und Udacity dadurch, dass es sich um eine Non-Profit Organisation handelt. Über 650 Kurse, fast alle in Englisch.

Coursera
Ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Massive Open Online Courses spezialisiert hat. Die Plattform arbeitet dazu in mehreren Ländern mit Universitäten zusammen. 1793 Kurse und über 17‘000 Studenten (Stand Februar 2016).

Coursmos
Mikrokurse werden angeboten, man kann sich auch als Lehrer anmelden und eigene Kurse entwickeln.

Highbrow
Highbrow ist ein kostenloser E-Mail-Abo-Service, der jeden Morgen ein Häppchen eines ausgewählten Kurses direkt in Ihren Posteingang bringt.

Skillshare
Kreative Kurse wie Basteln, Fotografie, Kulinarisches, Design etc. Die meisten Videos sind gratis verfügbar, für einige Zusatzfunktionen braucht es allerdings ein kostenpflichtiges Abo.

Bonus

Chesscademy
Lerne Schach spielen.

Pianu
Lerne Klavier spielen.

Springer Verlag
Das Online-Portal des wissenschaftlichen Springer-Verlags bietet über 110'000 E-Books zum Gratis-Download an. Darunter befinden sich auch viele Fachbücher für Informatik, Elektrotechnik, Physik und mehr.

1 Kommentar:

  1. ich empfehle https://www.penpaland.com finden sie ihr sprachpartner
    Android:http://app.appsgeyser.com/Penpaland

    AntwortenLöschen

Posten Sie Ihre Kommentare bitte hier!